Sieg! Überraschung durch SC Mils 05 1b

Die Tabelle gab vor dem Spieltag ein klares Bild ab. Die Gäste reisten in der Favoritenrolle an.

Spielbericht von fan.at:


Ausgangslage hin, Heimvorteil her - was die Gästeelf in den ersten 45 Minuten anbot, war erschreckend. Denn die Heimischen dominierten von der ersten Minute weg, setzten die Vorgaben des Trainer einwandfrei um. Was sich wiederum in Torerfolge widerspiegelte. Bereits zur Pause führte SC Mils mit 4:0. Da war die Messe im Prinzip schon gelesen. Zwar war den Gästen nicht das Bemühen abzusprechen, eines stand aber fest: Die Leistung war in Summe nicht genügend.

In der Pause versuchte der Trainer der Gäste, auf seine Jungs einzuwirken. Dass das Spiel nicht mehr zu drehen war, sollte aber auch ihm bereits klar gewesen sein. Schadensbegrenzung war angesagt. Am Ende sah ein 7:0-Sieg der Heimmannschaft heraus, bei dem sich T. Schönfelder (6./Elfmeter), P. Stix (8., 80.), F. Angerer (9.), S. Schneider (11.), S. van den Berg (88./Eigentor), V. Posch (90.) in die Torschützenliste eintragen konnten. Selten hatten die Zuschauer eine so eindeutige Partie gesehen.


Das Spiel wird beiden Mannschaften noch länger in Erinnerung bleiben. Eine derartige Leistung seiner Truppe hatte sich der Gäste-Trainer nicht erwartet. Da sind unter der Woche deutliche Worte gefragt.


Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei SC Mils. Mit 26 Zählern liegt man auf Platz 5.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren