Mils startet mit Niederlage ins Frühjahr

Die Vorfreude auf das Duell war auf beiden Seiten vor der Partie zu spüren. Drei Punkte standen zur Verfügung. Doch wer wird sie sich holen?

Spielbericht von fan.at:

Beide Mannschaften wollten sich in den ersten Minuten der Begegnung keinen Treffer einfangen, begannen daher mit einer gesicherten Defensive. Dann sollte es aber doch im Tor der Hausherren einschlagen: David Hann war in der 10. Minute mit dem 1:0 erfolgreich. Erleichterung machte sich bei den Gästen breit, als David Hann in der 37. Minute mit seinem 5. Saisontreffer das 2:0 erzielte. Damit schien die Partie schon vorentschieden zu sein. Dass Trübsal blasen keine Option ist, erkannte SC Mils rasch. Die Mannschaft reagierte, kam durch Daniel Zauner in der 44. Minute auf 1:2 heran, sorgte so wieder für etwas Spannung. Zauner schraubte sein Torkonto in dieser Spielzeit auf 2 Treffer nach oben.

SPG Oberland West bringt Vorsprung nach Hause


So richtig Spannung kam dann auf, als Valentin Spörk mit seinem 8. Saisontor das 2:2 (89.) erzielte, damit die Uhren wieder auf Null stellte. Mit einem Punkt wollte sich die Gästeelf nicht zufrieden geben. So war es Manuel Ben Salah, der in der 91. Minute mit seinem 4. Tor in dieser Saison für den 3:2-Siegtreffer sorgte. Der Jubel war danach verständlicherweise riesengroß. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit war es fix: SPG Oberland West durfte sich durch den 3:2-Sieg die Punkte am Konto gutschreiben lassen.


Durch den 2:3-Sieg bleibt SPG Oberland West in der Tabelle vor SC Mils. Die Gäste rangieren nun auf Rang 9, die Hausherren sind nach der Niederlage auf Platz 2 zu finden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren