Mils mit wichtigem Dreier gegen Söll

Nach dem 7:0 Schützenfest unserer Kampfmannschaft 2 gegen Kirchbichl 1b freuten sich die Zuschauer am Milser Sportplatz auf das Spiel unserer Kampfmannschaft 1 gegen die Gäste aus Söll

Mils hatte in diesem Spiel eine kleine Serie zu verteidigen, war man doch zuvor drei Spiele lang ungeschlagen geblieben. Das Spiel begann mit der ersten Topmöglichkeit für Mils. Bereits nach 20 Sekunden gelang den Milsern beinahe die Führung. Die tolle Chance wurde aber leider ausgelassen. Trotzdem blieb Mils am Drücker und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. In der 14. Minute kam es zur Schlüsselszene in dieser Partie. Angerer Martin wurde mit einem langen Ball über die Abwehr auf die Reise geschickt und spitzelte den Ball am herausstürmenden Tormann der Gäste vorbei. Der Goalie traf unseren Stürmer und kassierte folgerichtig die rote Karte wegen der Verhinderung einer klaren Torchance. Das Foul passierte außerhalb des Strafraums weshalb es keinen Elfmeter gab. Söll musste also über 70 Minuten in Unterzahl spielen.
Nur wenige Minuten später erwischte es unseren Wolfi Wagner der sich an der Schulter verletzte. Wolfi musste leider in Krankenhaus und wurde bereits operiert. Wir wünschen unserer Nummer 8 alles Gute und ein baldiges Comebak!
Schon bald konnte Mils aus der Überzahl Kapital schlagen. Mit einem Doppelschlag in Minute 24 und 26 sorgten Angerer Martin und Spörk Valentin für einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach der Pause kämpfte sich Söll besser ins Spiel und es fiel eigentlich nicht auf, dass die Gäste mit einem Mann weniger am Platz standen. Mils tat sich schwer und Söll kam nun auch zu Chancen auf den Anschlusstreffer, der aber nicht gelingen wollte. Mils hatte auf der anderen Seite mehrmals die Chance auf die Entscheidung, lies aber die besten Chancen liegen.  Kurz vor dem Ende der Partie dann die Entscheidung durch Angerer Martin, der mit seinem Treffer zum 3:0 den Endstand fixierte.

Fazit: Wieder mal ein Spiel in dem sich wie so oft die Mannschaft in Unterzahl durch Kampf und Einsatz selbst am Leben hält und auch noch tolle Chancen vorfindet. Am Ende aber ein schnörkelloser Sieg der Milser.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren