Mils 1b mit 1:1 gegen Mötz/Silz

In einer munteren Partie, in der beide Seiten viele gute Einschussmöglichkeiten hatten, gewannen die Jungs von Trainer Philipp Sonnweber auf Grund einer couragierten Leistung einen Punkt.

Spielbericht von fanreport.at:

1.Halbzeit

Die Heimelf fand besser in dieses Spiel und konnte in der 16. Minute in Führung gehen. Nach einem von Manuel Floriani getretenen Freistoß, kam es zum Luftzweikampf zwischen Torhüter Harald Trager und dem Mötz/ Silzer Christian Vargyas. Dieser konnte den Ball dennoch rund zwei Meter vor dem Kasten am kurzen Pfosten per Kopf im Gehäuse unterbringen. Auf Seiten der Milser forderte man in dieser Situation ein Foul an dem Torhüter, doch der Unparteiische zeigte zur Mitte.
Es war ein Spiel mit sehr vielen Chancen auf beiden Seiten und so konnten sich die Teams jeweils bei ihren Torhütern bedanken, die einen starken Tag erwischten

2.Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste stärker und drängten auf den Ausgleich, doch die Heimelf blieb durch Konter brandgefährlich. So scheiterte Manuel Floriani nach einem Konter alleine vor dem Tor an der Querlatte.
In der 69. Minute war es dann soweit. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite, wurde Christoph Klemenjak per Querpass in Position gebracht. Dieser musste den Ball nur noch an Torhüter Günther Krall zum Ausgleich einschieben.
Nach diesem Treffer wurde das Spiel zerfahrener, da nun viel mit Härte agiert wurde, wodurch es zu ettlichen Fouls kam. Zudem musste Trainer Klaus Mair, nach Reklamation auf die Tribüne.
So blieb es beim 1:1 Endstand, auch weil die vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten ungenutzt blieben.

Fazit

Die SPG Mötz/ Silz 1b verdiente sich auf Grund einer starken kämpferischen Leistung den Punkt und kommt schiebt sich so näher an St. Leonhard ran. Für die Milser ist dieses Unentschieden im Aufstiegskampf zu wenig. Drei Punkte trennen sie nun von dem begehrtem Platz an der Sonne.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren