Kantersieg gegen Seefeld

Mils macht das halbe Duzend voll

Nach dem fulminanten Auswärtssieg beim Tabellenführer den Gladiatoren von der SPG Silz/Mötz galt es gegen den FC Seefelder Plateau nachzulegen. Allzu oft kommt es im Fußball vor, dass außergewöhnliche Leistungen gegen stärkere Mannschaften gelingen um dann gegen vermeintlich schwächere Gegner wieder auf dem Boden der Realität anzukommen. Aber eines vorweg: Mils blieb auch gegen die Seefelder seiner Favoritenrolle gerecht und bleibt in der Saison 2018/2019 weiterhin ungeschlagen. Mils war von Beginn an tonangebend und im Mittelfeld extrem dominant. Das Spielgeschehen verlagerte sich komplett in die gegnerische Hälfte. Nach 25 Minuten der erste Schreckmoment in der Partie. Der Kapitän der Gäste verletzte sich bei einem Zweikampf derart schwer am Knie, dass die Rettung anrücken musste um den Verletzten du versorgen. Leider stellte sich in der Folge ein Kreuzbandriss heraus. Wir wünschen Martin Kleinhans auf diesem Weg alles Gute und eine rasche Genesung! In den letzten Wochen scheint die Rettung am Milser Sportplatz Dauergast zu sein. Diese Serie kann gerne endlich reißen!

Das Spiel ging indessen weiter und die ersten hochkarätigen Chancen der Milser blieben noch ungenutzt und es brauchte eine Standartsituation um zum ersten Mal Jubel am Milser Sportplatz aufkommen zu lassen! In der 32. Minute spielte Roland Micheler eine Ecke kurz ab und Pensold Daniel verwertete staubtrocken flach ins lange Eck zum 1:0.

Mils blieb weiter überlegen und von den Gästen kam nur wenig Offensives. In Minute 40 tauchte unser Kapitän Eiterer Manuel alleine vor dem gegnerischen Tor auf und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rade Stojakovic staubig zur 2:0 Führung für Mils.

Nach der Pause sorgte Angerer Martin recht schnell für noch klarere Verhältnisse. In der 53. Minute erhöhte er mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0. Nur zwei Minuten später erkämpfte Pensold Daniel im Mittelfeld den Ball, schicke Eiterer Manuel auf die Reise der wiederum den besser postierten Angerer Martin anspielte der nur noch den Fuß hinhalten und zum 4:0 einschieben musste. Wieder nur zwei Minuten später folgte schon das 5:0. Rade Stojakovic wurde mit einem langen Ball ideal angespielt und der verwertete das Zuspiel eiskalt (57.). Das Spiel war nun endgültig entscheiden und von Seefeld kam so gut wie keine Gegenwehr mehr. Mils schraubte das Tempo ein wenig zurück um für die restlichen Spiele im Herbst Kraft zu sparen. Zum Abschluss traf noch der eingewechselte Hannes Schafferer zum 6:0 Endstand. Wieder eine unglaublich souveräne Vorstellung unserer Mannschaft. Der zweite Tabellenrang wurde eindrucksvoll verteidigt und die starke Leistung gegen den Tabellenführer letzte Woche bestätigt.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren