Zitterpartie gegen Absam

Das Spitzenspiel der Liga fand diesmal in Absam statt. Bei herrlichem Fußballwetter traf der Tabellenzweite Mils auf den Tabellendritten Absam. Beiden Teams war anzumerken, dass sie sehr nervös waren. Es entwickelte sich ein verkrampftes Spiel mit wenig Höhepunkten jedoch einigen Härteeinlagen beider Mannschaften. Herausgespielte Torchancen gab’s wenige wenn dann resultierten diese aus Fehlern des Gegners. Absam hatte ein leichtes Übergewicht, die 1:0 Führung gelang aber den Mislern. Eine Hereingabe von der rechten Seite wurde von einem Absamer unglücklich ins eigene Tor befördert (41. Minute). Der Zeitpunkt kurz vor dem Seitenwechsel natürlich ideal für Mils. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Keine Ahnung was den Absamern in der Pause verabreicht wurde, aber es wirkte. Wie verwandelt spielten die Hausherren die Milser an die Wand und wurden von Minute zu Minute gefährlicher. Mils hatte keine Antwort mehr auf die Rollenden Angriffe und kassierte den hochverdienten 1:1 Ausgleich in der 75. Minute. Absam wollte nun das Spiel drehen, aber die Misler Abwehr hielt stand und es gelang kein Treffer mehr.

Zusammenfassen sicher ein glücklicher Punkt für die Milser, die nicht an die starken Leistungen der Vorwoche anknüpfen konnten, was die Leistung der Absamer aber keinesfalls schmälern soll. Das positive an diesem Nachmittag: Die Serie hält, wir bleiben weiter ungeschlagen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren