Schützenfest in Zams!

Schützenfest in Zams!

Die Liga spielt weiter verrückt! Und wie!

Durch einen unglaublich spannenden 5:4-Heimerfolg über Mils schnappt sich der SV Zams die Tabellenführung. Trainer Jürgen Landerer zu FANREPORT.com: "Wir freuen uns natürlich. Nächste Woche kann es aber wieder ganz anders ausschauen."

Tatsächlich könnte sich die Situation am kommenden und letzten Herbstspieltag noch gravierend ändern. Mit Zams (26 Punkte), Volders (25) und den Nachrückern Absam, Neustift, Zirl und Mils (alle 24) haben noch sechs Mannschaften eine realistische Chance auf die Winterkrone. Vier davon (Absam - Zams, Volders - Neustift) müssen im direkten Duell gegeneinander ran.

Symptomatisch für den Thriller in der zweithöchsten Spielklasse des Tiroler Unterhauses gilt das Match zwischen den Überraschungsteams Zams und Mils vom Samstagnachmittag.

Simon Gastl besorgte per Freistoß die frühe Führung für die Hausherren (5.). Mils konnte den Rückstand durch Thomas Eliskases (9.), Stefan Hörtnagl (30.) und Michael Assmair (41.) anschließend klar zu den Gunsten der Gäste drehen. Noch vor der Pause gelang Julian Platter nach einem Eckball-Gestocher der wichtige Anschlusstreffer (45.).

Handys raus! Wie hat eigentlich die Ligakonkurrenz gespielt? - So oder so ähnlich hieß das Motto der Gastgeber-Kicker in der Halbzeitspause. "Wir wussten dann, dass wir mit einem Sieg die Tabellenführung erobern können. Das hat den Jungs natürlich zusätzlichen Antrieb verliehen. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass wir einen 1-Tore-Rückstand schon öfters aufgeholt haben", erklärte Zams-Erfolgscoach Jürgen Landerer.

Und die Hoffnung der Heimelf sollte sich in eine riesige Siegesfreude verwandeln. Fabian Burger per Freistoß über die Mauer (53.), Gastl mit einem Foulelfmeter (60.) und Florian Binder (63.) hatten beim plötzlichen Quantensprung zum 5:3 entscheidend ihre Beine im Spiel.

Der Treffer von Mils-Torjäger Martin Angerer 18 Minuten vor Schluss sorgte am Ende nur noch für Ergebniskosmetik.

9 Tore! Was für die Schaulustigen in der Eurogast Arena einen wahren Adrenalinkick vermuten lässt, bedeutet für die Zammer das Erreichen der fußballerischen Herbst-Träume. Nur ein Ereignis kann diesen Triumph noch toppen: Die Winterkrone am nächsten Samstag!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren