Schönwies gewinnt erneut

Schönwies gewinnt erneut

Der klare 3:0-Heimsieg über den SC Mils 05 bedeutet den zweiten Saisonsieg der Oberländer.

Venier trifft doppelt
Es war also keine Eintagsfliege - der Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Tarrenz, der offensichtlich für mächtig viel Selbstvertrauen im Lager von Aufsteiger Schönwies sorgte. "Wir sind natürlich froh, dass wir schon wieder gepunktet haben", offenbarte ein gut gelaunter Stefan Moser. Der Gastgeber-Trainer hatte zuvor 4 Partien warten müssen, bis endlich angeschrieben werden konnte.

Nun sind es schon 6 Punkte, die am Konto stehen. Die Oberländer überholten sogar Inzing und stehen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz.

Der klare Sieg vor heimischer Kulisse wurde gleichzeitig zu großen Bühne für Flügelflitzer Peter Venier. Dem linken Mittelfeldakteur gelang in Minute 40 die Führung, nachdem der Gegner aus Mils den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bugsieren konnte.

Es hat an diesem Tag gut geklappt.
Stefan Moser
Kurz nach Wiederanpff legte Schönwies in Person von Christian Fink nach. Der Angriffsfußballer zeigte sich per Heber über Gäste-Keeper Simon Fili erfolgreich. "Es hat an diesem Tag gut geklappt", meint Moser.

Für den dritten Streich verantwortete sich abermals Peter Venier. Sein Coach hat für ihn ein Sonderlob parat: "Er machte ein tolles Spiel, ackerte viel und erzielte zudem einen Doppelpack."
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren