Neustift bleibt Tabellenführer

Neustift bleibt Tabellenführer

Der Leader aus Neustift kann den Platz an der Sonne mit dem 1:1-Heimunentschieden gegen Mils zwar verteidigen, wartet nun aber schon vier Spiele auf einen vollen Erfolg.

Gute Vorzeichen
Wenn der Tabellenerste aus den unmittelbaren Verfolger trifft, dann erwartet sich der Fußballliebhaber logischerweise ein spannendes Aufeinandertreffen. FANREPORT.com fragte beim Coach der Hausherren nach, ob denn der Spielverlauf den Vorschusslorbeeren gerecht geworden ist: "Nein, eigentlich nicht. Dafür ist Mils zu tief hinten drin gestanden und hat auf Konter gelauert."

Wie schon gegen Volders vor zwei Wochen agierten die Gäste ein wenig defensiver als sonst. Und am Samstag konnte die Elf von Trainer Gernot Glänzer auch etwas mitnehmen. Zwar verfügte Neustift über eine optische Feldüberlegenheit und auch über die besseren Chancen, Mils wusste sich aber zu wehren.

Hollaus sorgt für Ausgleich
Die Führung durch Christoph Stern (37.) konnte Bernhard Hollaus durch eine schöne Einzelaktion noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen (42.).

In Abwesenheit von Michael Assmair (Probleme mit dem Herzmuskel), dem fehlenden Doppeltorschützen vom vergangenen Spieltag, hatte Mils im Finish sogar den Sieg am Fuß. Angreifer Martin Angerer konnte die gebotene Gelegenheit jedoch nicht für sein neuntes Saisontor nützen. Es blieb beim 1:1.

Im Neustift-Lager strahlt man trotz vier Partien ohne Sieg Ruhe aus: "Viele Spieler kamen gerade von Verletzungen zurück, da fehlen noch ein paar Prozente. Wir wollen in dieser Woche gut arbeiten, um dann gerüstet für das nächste Match zu sein."

Fazit: Die Stubaitaler haben längst keinen Punktepolster mehr und sollten deshalb unbedingt wieder das Gewinnen lernen. Das Verfolger-Trio Zirl, Zams und Mils lauert bereits auf den nächsten Umfaller.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren