Mils siegt im Derby gegen Thaur

Der SV Thaur ist nach einer Saison in der Gebietsliga wieder zurück in der Landesliga. Und das ist gut so! Denn die Derbys gegen Thaur waren schon immer besonders rassig!

Eines vorweg: Wer sich aufgrund des launischen Wetters von einem Besuch am Milser Sportplatz abhalten ließ, der war selbst schuld! Denn das Derby gegen Thaur war dermaßen heiß, dass die kühlen Temperaturen nicht zu spüren waren!

Mils legte beherzt los und kam besser ins Spiel. Besonders nach Einwürfen landete der Ball immer wieder in der Gefahrenzone vor Thaur Keeper Jochi Staudacher, der aber die Null festhalten konnte. So brauchte es einen Gewaltschuss ins Kreuzeck aus gut und gerne 25 Metern von Filip Tomic um den Bann zu brechen. Die hochverdiente Führung zum 1:0 in der 25. Minute. Mils wollte gleich nachlegen, aber Thaur gelang aus dem Nichts der Ausgleich zum 1:1 durch Simon Eberl (33. Minute). Mils war geschockt und Simon Eberl schnürte binnen 9 Minuten einen sehenswerten und stellenweise schön herausgespielten Hattrick zum 3:1 für Thaur. Mils war nun von der Rolle und hatte Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Genauso gegen den Spielverlauf wie der 1:1 Ausgleich von Thaur gelang den Milsern in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Pittl Daniel. Dieser Treffer war Gold wert für die Milser, da waren sich auch nach Spielschluss alle einig. Denn Mils startete nach dem Pausentee ein richtiges (Eigen-) Torfestival. In der 55. Minute gelang Pensold Daniel nach einer einstudierten Ecke der Ausgleich zum 3:3 und Rade Stojakovic drehte das Spiel nach sehenswerter Vorarbeit durch Eiterer Manuel mit seinem Treffer zum 4:3. Mils war drauf und dran das Spiel zu entscheiden als ein unglückliches Eigentor die Thaurer wieder am Sieg schnuppern ließ (4:4, 80. Minute). Als schon alle mit der Punktteilung rechneten war Hollaus Bernie mit dem Kopf nach einem Freistoß zur Stelle und platzierte den Ball zum 5:4 Sieg im Netz (92. Minute). Der Jubel war groß nach dieser unglaublich spannenden Partie, die beide Mannschaften kämpferisch und spielerisch hochklassig und vor allem äußerst fair führten!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren