Mils - Matrei 8:0

Mils spielt in der Verfolgerrolle groß auf

Nach der Niederlage gegen Schönwies Mils waren die Milser von der Tabellenspitze auf Platz 3 abgerutscht und wollten gegen Matrei unbedingt wieder siegen!

Matrei auf Tabellenrang 5 gelegen, hatte einen denkbar schlechten Start ins Frühjahr erwischt. Wahrscheinlich aber liegt das an der Tatsache, dass Matrei alle Spiele im Frühjahr wegen Umbauarbeiten am eigenen Platz auswärts bestreiten muss. Die Vorzeichen waren also klar und so entwickelte sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Mils war von Anpfiff an die bessere Mannschaft und machte sofort Druck. Die Offensive war in Spiellaune und machte schon nach 10 Minuten das 1:0 durch Angerer Martin.

Nach 23. Minuten musste Matrei auch noch einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen, was ihnen sicherlich nicht ins Konzept passte. So gut Mils auch spielte, der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Ein Konter ist immer schnell eingefangen und so blieb die Partie spannend. Kurz vor der Pause gelang Rade Stojakovic das erlösende 2:0 und Matrei machte schon zur Halbzeit nicht mehr den Eindruck als dass sie den Rückstand noch aufholen könnten.

Als nach der Pause binnen 3 Minuten Rade Stojakovic auf 4:0 erhöhte (50., 53.) war die Messe gelesen. Matrei schien wie gelähmt und Mils konnte nach Belieben schalten und walten. Filip Tomic netzte in der 66. Minute per Kopf zum 5:0 und Valentin Spörk, der in der Vorbereitung nach Herzenslust getroffen hatte machte nun endlich seinen ersten Treffer im Frühjahr und stellte auf 6:0 (60. Minute.)

Knapp 10 Minuten dauerte es bis zur 75. Minute ehe der kurz vorher eingewechselte Rene Lauritsch auf 7:0 stellte. Der Schlusspunkt blieb unserem Youngster Tobias Heiss vorbehalten der wiederum nur 2 Minuten später auf 8:0 erhöhte und den Endstand fixierte. Mils hatte in den restlichen Minuten sogar noch die Chance auf ein zweistelliges Ergebnis, ein weiter Treffer gelang aber nicht mehr.

Zusammengefasst hatte Mils einen Sahne-Tag erwischt. Matrei hingegen hat im Moment scheinbar einen extremen Querlauf.

Am kommenden Samstag, den 20.4. um 17:00 steigt das Derby gegen Thaur in Thaur! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren