Mils II gewinnt Keller-Derby

Am Samstag kam es zum Keller-Derby in der 1. Klasse Ost. Der FC Achensee war zu Gast bei der KM2 in Mils. Das Spiel war ein so genanntes 6-Punkte-Spiel.

Mils nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war die klar bessere Mannschaft am Platz. Trotzdem passierte in der 8. Minute ein Fehler in der Milser Abwehr und der FC Achensee ging mit 1:0 in Führung.

Die junge Milser Mannschaft schüttelte sich einmal und schnürte die Gäste vom Achensee weiter im eigenen Strafraum ein. Bis zur Halbzeit wollte der längst überfällige Ausgleich jedoch nicht gelingen.

nach der Pause wendete sich das Spiel endgültig auf die Seite der Milser. Timo Reithmaier köpfte in der 52. Minute  den verdienten Ausgleich. Mils nahm kurz das Tempo raus und verwaltete erstmal das Unentschieden um dann in der Schlussphase nochmal Gas geben zu können. In der 72. Minute besorgte Angerer Mario die Führung zum 2:1 ehe Lukas Grassl in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand traf.

Fazit: Nachdem im Frühjahr nach einer super Vorbereitung die Meisterschaft abgebrochen wurde fiel die Milser KM2 in ein Loch und konnte nach dem Lockdown und der langen Pause im Herbst nicht mehr an die tollen Leistungen anknüpfen. Die letzten beiden Siege gegen Hall und Achensee machten wieder Lust auf mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass der neuerliche Unterbruch im Spiel- und Trainingsbetrieb nicht zu lange dauert.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren