Mils holt Punkt in Volders

Nach dem Aufstieg in die Tiroler Liga stand für den SC Mils 05 die erste Bewährungsprobe auf dem Programm. Das erste Spiel der neuen Saison war gleich das Derby auswärts in Volders.

Mils startete gut und mit dem Schwung des Aufsteigers ins Spiel und machte von Beginn an Druck. Volders tat sich schwer ins Spiel zu kommen und Mils erarbeite sich die ersten Chancen. Der Milser Schlussmann hatte in Halbzeit eins einen ruhigen Freitagabend. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Führungstreffer. Nach einer Ecke schraubte sich Pittl Daniel hoch und traf per Kopf für Mils zum 1:0. (45. Minute)

Volders zeigte nach der Pause eine deutliche Reaktion und erhöhte den Druck. Volders spielte nun besser, fand einige Chancen vor und hatte bei einem Alu-Treffer Pech. Mils konterte und vergab eine hundertprozentige Chance auf das 2:0. Im Gegenzug gelang Volders durch ein Milser Eigentor der glückliche aber mittlerweile verdiente Ausgleich (60.). Volders drückte weiter aber Mils traf aus einem Konter heraus. Eiterer Manuel zog Richtung Tor und überhob aus 30 Metern den Volderer Schlussmann zur erneuten Führung (2:1, 67. Minute)

Volders drückte wieder auf den Ausgleich, Mils stand aber in der Abwehr gut. In der 95. Minute, kurz vor Schlusspfiff, gelang den Volderern aus einem berechtigten Strafstoß doch noch der Ausgleich zum 2:2.

Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, auch wenn der Treffer in der Nachspielzeit natürlich sehr bitter war.

Am Donnerstag 15.8. gibt’s das erste Heimspiel der Sison und zwar um 17:00 gegen Völs am Sportplatz Mils.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren