Mils holt die Tabellenführung

Das geht runter wie Öl! Der SC Mils 05 ist Tabellenführer der Landesliga West. Durch die Niederlage der Gladiatoren aus Silz/Mötz gegen die SPG Prutz/Serfaus stehen die Milser am Platz an der Sonne.

Aber die Frage nach dem „Wie“ bleib besser unbeantwortet. Gegen die Gäste aus Vils zeigten die Milser die schlechteste Saisonleistung und gingen äußerst glücklich als Sieger vom Platz. Vils fand von Beginn an besser in die Zweikämpfe und erspiele sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Mils wirkte verunsichert und vielleicht war noch das Spiel in Absam, aus welchem man nur glücklich einen Punkt mitnehmen konnte in den Köpfen der Spieler. Die Selbstverständlichkeit der letzten Wochen war diesmal am Platz nicht zu erkennen. Vils spielte gefälligen Fußball und erzielte schon in der 14. Minute die Führung zum 1:0. Dies war aber kein Weckruf für die Milser und bis zur Pause wollte die Wende nicht gelingen.

Nach der Pausenansprache und der Umstellung auf eine Dreierkette wurde das Spiel der Milser etwas besser. Das Niveau blieb aber mäßig. Immer noch waren die Milser den berühmten Schritt zu spät und im Kopf eine Idee zu langsam. Als viele schon mit der ersten Saisonniederlage der Milser rechneten schlug die Stunde unseres Kapitäns Eiterer Manuel. In der 82. Minute überlauerte er einen Schnitzer der Vilser Abwehr blitzschnell, schnappte sich das Spielgerät und zog aufs Tor. Dort legte er uneigennützig quer auf Darijo Saric der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Milsern sogar noch der Siegtreffer (92.). Eiterer Manuel brachte einen Freistoß Richtung Tor. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und kullerte ins lange Eck. Wahnsinn – mit zwei Aktionen haben die Milser das Spiel gedreht und einen mehr als glücklichen Sieg eingefahren. Aber nur mit diesen sogenannten dreckigen Siegen stehe man in der Tabelle ganz oben.

Die Vilser können einem auf der anderen Seite schon leidtun. Denn ein Sieg in Mils wäre durchaus verdient gewesen. Aber genauso wie den Milsern im Moment alles aufzugehen scheint klebt den Vilsern offensichtlich die berühmte Scheiße am Fuß.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren