Mils feiert Fußballfest gegen Absam

Wenn das mal keine geniale Ausgangslage war vor dem Derby Mils gegen Absam. Neben der ohnehin schon geladenen „normalen“ Derbystimmung ging es in dieser Partie noch dazu um Platz 2 in der Tabelle der Landesliga West. Dieser Platz 2 bedeutet nämlich einen direkten Aufstiegsplatz. Vor dem Spiel belegte Absam diesen begehrten Platz. Aber Mils wollte unbedingt an den Nachbarn vorbeiziehen.

Schon vor Anpfiff war klar, das Derby hatte den verdienten Rahmen. Zahlreiche Zuschauer füllten die Milser Tribünen und sorgten für eine prächtige Kulisse und eine super Stimmung. Motiviert von den Anfeuerungen legten die Milser los wie die Feuerwehr. Die Hausherren drückten die Absamer in die eigene Hälfte und überzeugten sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Einziger Wehrmutstropfen war die mangelnde Chancenauswertung. Mils hätte gut und gerne 3 Tore erzielen können. Dem Torerfolg am nächsten kam Valentin Spörk mit einem Schuss an die Stange. Zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Die Pausenansprache bei den Absamern muss gesessen haben denn der Druck der Gäste wurde nach Wideranpfiff ungleich höher. Absam war nun viel besser im Spiel und bereitete den Milsern ein ums andere Mal Schwierigkeiten. Als die Gäste einem Treffer näher kamen schlug allerdings Mils zu. Angerer Martin zog in den gegnerischen Strafraum und wurde regelwidrig umgerissen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rade Stojakovic eiskalt zum 1:0 für Mils in der 59. Minute. Absam wollte gleich vom Anstoß an wieder Gas geben um den Rückstand auszugleichen. Allerdings fingen sie sich stattdessen das 2:0 durch einen Eckball ein. Valentin Spörk stieg hoch und wuchtete das Leder mit dem Kopf in die Maschen (62.) Der Doppelschlag zeigte Wirkung bei den Absamern und der ganz große Druck von Anfang der zweiten Halbzeit ließ ein wenig nach. Als die Gäste nach einem Foul im Strafraum einen berechtigten Elfer zugesprochen kamen keimte noch einmal Hoffnung auf. Die Rechnung haben die Gäste aber ohne unseren Schumi gemacht, der den Strafstoß abwehrte und die 2- Tore Führung verteidigte. Absam versuchte alles um nochmal ins Spiel zu kommen, blieb in Halbzeit 2 auch die bessere Mannschaft, mehr als der Anschlusstreffer in der 86. Minute wollte aber nicht mehr gelingen. Kurz vor Schluss gabs noch eine Schrecksekunde. Der Absamer Lucas Kern verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und zog sich einen Oberschenkelbruch zu! Wir wünschen gute Besserung und ein baldiges Comeback! Kurz darauf beendeter der Schiri das Spiel der Runde mit einem 2:1 Sieg für den SC Mils 05 der damit an den Absamern vorbeizieht und nun auf Platz 2 in der Tabelle steht.

Bereits am Donnerstag um 17:30 geht’s für die Milser auswärts weiter beim SV Vils weiter. Die Vilser spielen ein sehr gutes Frühjahr und der 11. Tabellenrang spiegelt keinesfalls die aktuelle Leistung wieder. Außerdem haben die Vilser noch eine Rechnung mit den Milsern aus dem Herbst offen. Damals konnte Mils nach einem 0:1 Rückstand gerade noch mit 2:1 gewinnen wobei es bei den Misler Toren viele Diskussionen gab. Es heißt also aufpassen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren