Kantersieg gegen Zirl

Nach dem eher verhaltenen 1:1 unentschieden gegen Ebbs gelang den Milsern im zweiten Heimspiel in Folge ein beachtliches 6:0 gegen den Nachzügler aus Zirl.

Von Anpfiff an war zu spüren, dass gegen Zirl diesmal mehr als ein Punkt herausschauen sollte. Die Mannschaft startete engagiert und hatte den Gegner gut unter Kontrolle. Erste Chancen auf Milser Seite blieben noch ungenützt. Zirl hatte wenig Offensives zu zeigen. Mils hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Eigenschaft entwickelt. Und zwar binnen Minuten ein Spiel zu drehen oder zu entscheiden. So auch wieder gegen Zirl. Es dauerte ab der 34. Minute ganze 6 Minuten um das Spiel zu entscheiden und auf 3:0 zu stellen. Valentin Spörk eröffnete den Torreigen  in der 34. Minute, Eiterer Manuel legte eine Minute später zum 2:0 nach und Valentin Spörk schnürte in der 40. Minute seinen Doppelpack zum 3:0. Zirl musste den Schock bis zur Pause erst einmal verdauen und Mils begnügte sich vorerst mit dem Vorsprung.

Nach der Pause verwaltete Mils gekonnt den Vorsprung und ließ Ball und Gegner laufen. Nach gut einer Stunde traf auch unser Kapitän Eiterer Manuel zum 2. Mal an diesem Nachmittag und erhöhte per Strafstoß auf 4:0.

In weiterer Folge wurde kräftig durchgewechselt und erst kurz vor Schluss klingelte es noch 2 mal im Kasten der Zirler. In der 86. Minute traf Valentin Spörk zum dritten Mal an diesem Sonntag und in der Nahspielzeit nagelte Filip Tomic einen Freistoß unhaltbar zum 6:0 Endstand in die Maschen.

Vor Anpfiff wurde unserer ehemaliger Bürgermeister Dr. Peter Hanser zum ersten Ehrenmitglied des SC Mils 05 ernannt. Unser Peter hat sich als Bürgermeister immer für unseren Verein stark gemacht! Unserer tolle Sportanlage haben wir zu großen Teilen Ihm zu verdanken. Auch mit seiner Namensgebung "SC Mils 05" wird er prägend in die Geschichte unseres Vereins eingehen. Wir hoffen unseren Peter noch lange beratend als Ehrenmitglied und Beirat bei uns im Verein haben zu können!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren