Kantersieg gegen Fritzens

Die zahlreichen Zuschauer am Milser Sportplatz bekamen am Wochenende ein Derby mit zwei unterschiedlichen Spielhälften geboten. Mils ging zwar als Favorit ins Spiel und konnte sich auch mehr Spielanteile erarbeiten, der Abschluss wollte jedoch nicht gelingen. Am gefährlichsten wurden die Milser noch durch Standartsituationen, die aber allesamt ungenutzt blieben. In Halbzeit zwei stellte das Trainerteam das System um was auch schon nach 10 Minuten zum Erfolg führte. Manuel Eiterer erzielte in der 55. Minute den erlösenden 1:0 Treffer. Von nun an rollte die Milser Torfabrik über Fritzens hinweg. In Der 65. Minute erhöhte Rade Stojakovic auf 2:0 ehe Valentin Spörk in der 70. Minute schon das 3:0 besorgte.  Fritzens konnte sich nur noch selten befreien und wurde von Mils regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Mit einem Doppelschlag in der 77. und 78. Minute durch Eiterer Manuel und Micheler Roli zum 4:0 und 5:0  gelang den Milsern die endgültige Entscheidung. Das 1:5 von Fritzes in der 80. Minute war nur zwischenzeitliche Ergebniskosmetik ehe Pittl Daniel in Minute 88. den Endstand von 6:1 fixierte. Alles in Allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die Tore die in Halbzeit 1 nicht gelingen wollten, schlüpften dafür in Halbzeit 2 umso leichter ins gegnerische Netz. Mils übernahm mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden von Silz/Mötz in Absam die Tabellenführung in der Landesliga West.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren