IAC verliert weiße Weste

IAC verliert weiße Weste

Der Doppelpack von Thomas Unterpertinger reichte gegen Mils nicht zu einem Punktgewinn, sondern nur zu einer 2:3-Pleite.

"Hatten Glück mit der Auslosung"
Auf der Seite des Siegers will Trainer Gernot Glänzer die momentan erfreuliche Situation mit 16 Punkten aus 8 Spielen nicht überbewerten: "Ich weiß nicht, ob wir wirklich so gut sind, wie wir derzeit in der Tabelle stehen. Wir hatten auch etwas Glück mit der Auslosung, die wirklich harten Brocken kommen erst."

In den nächsten 4 Wochen muss Mils gegen Volders, Thaur, Neustift und Zirl ran. Diese Partien werden zeigen, wo der aktuelle Tabellenzweite hingehört. Der Oktober wird für die Glänzer-Truppe zum "Monat der Wahrheit".

Beim Sieg über den IAC profitierte man auch von individuellen Fehlern des Gegners, wie Gäste-Coach Martin Gasser bestätigte: "Wir zeigten in der Verteidigung keine solide Leistung. Wir hatten einige Schnitzer dabei."

Schnitzer machten die Askö-Kicker auch bei der Schuhauswahl. Viele verzichteten bei seifigem Rasen auf Eisenstollen. Dies wurde für einige zur Rutschpartie - im wahrsten Sinne des Wortes.

Zwei Doppelpacks
Thomas Eliskases sorgte mit einem frühen Doppelschlag (5., 15.) für die Basis des 5. Milser Saisonsieges. Beim zweiten Treffer trat der Torschütze vom Punkt an, Sturmtank Martin Angerer war zuvor im Strafraum von Gegenspieler Winterle zu Fall gebracht worden.

Der IAC kam durch Thomas Unterpertinger zwar heran (27.), Mils stellte jedoch schon bald darauf in Person von Michael Assmair den 2-Tore-Vorsprung wieder her (44.).

"Die erste Halbzeit war besser, wir haben die Aktionen gut abgeschlossen", meinte Glänzer, der in der Schlussphase noch kräftig zittern musste. Unterpertinger machte die Begegnung mit seinem zweiten Tagestreffer noch einmal spannend. Der eingewechselte Yasin Gökdemir verpasste es allerdings, seine Top-Chance zum Ausgleich zu nützen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren