Heimsieg vor der Winterpause

Die Temperaturen ließen es nicht vermuten, aber es war schon das letzte Spiel vor der Winterpause in der Tiroler Liga

Und dieses Spiel hatte klare Vorzeichen. Mils war mit 7 Siegen aus den letzten 8 Spielen klarer Favorit gegen den Aufsteiger aus Oberperfuss. Die Gäste aus dem südwestlichen Mittelgebirge haben dazu noch die Doppelbelastung aus Liga und Cup zu bewältigen.

Aber die Anfangsminuten gehörten klar dem Aufsteiger. Schon in der 8. Minute erzielten die Oberperfer das 1:0 und legten ordentlich nach.  Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Mario Angerer in der 10. Minute änderte nichts am Spielverlauf. Die Gäste diktierten das Geschehen und nur die Latte verhinderte einen höheren Rückstand für Mils.  In der 23. Minute Pech für Oberperfuss. Der bis dahin beste Oberperfer Spieler Samir Hofinger musste verletzt raus. Der Druck über die rechte Seite ließ ein wenig nach. Wir wünschen rasche Genesung! Bis zur Pause blieb es beim schmeichelhaften 1:1 für die Hausherren.

Die Pausenansprache von Coach Graus Andreas muss gesessen haben, dann Mils nahm sofort nach Wiederanpfiff das Heft in die Hand. In der 46. Minute war noch Glück dabei als ein Spieler der Gäste den Stanglpass von der rechten Seite zur 2:1 Führung für Mils ins eigene Tor beförderte.

Bis zur 65. Minute konnten die Milser durch Tore von Eiterer Manuel und Angerer Martin auf 4:1 ausbauen ehe Oberperfuss in der 77. Minute der Anschlusstreffer zum 4:2 gelang. Mils ließ ein Aufbäumen der Gäste nicht zu und legte in der Schlussphase durch einen Doppelschlag von Sandro Pilaj (85. und 90.+2) zum 6:2 Endstand nach.

Einen Wermutstropfen hatte dieser erfolgreiche Samstag dann doch: Herdy Clemens stellt seine Fußballschuhe nach diesem Spiel erstmal zur Seite. Er kümmert sich um seine junge Familie! Im Herbst 2019 zum SC Mils 05 gestoßen entwickelte sich Clemi nicht nur zu einer sportlichen sondern auch zu einer menschlichen Stütze unseres Vereins! Wir wüschen dir und deiner Famile viel Glück und hoffen auf ein Comeback in Mils wenn es die Zeit wieder zulässt! Danke für deinen Einsatz!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren