Die Serie hält auch gegen die SPG Prutz/Serfaus

Mils hat eine stolze Serie zu verteidigen. Die Jungs von Coach Andi Graus und Hörtnagl Stefan sind in dieser Saison noch ungeschlagen und das blieb auch so nach dem Spiel gegen die SPG Prutz/Serfaus

Allerdings starteten die Milser mit einem Handicap in das Spiel, denn schon nach 2 Minuten lag Prutz/Serfaus mit 1:0 in Front. Einen hohen Ball in den Angriff schätzte unsere Verteidigung falsch ein und die Abwehr landete vor den Füßen eines Gegners der locker über zum 0:1 traf. Aber Mils reagierte cool, zeigte sich unbeeindruckt und nahm das Heft gleich wieder in die Hand. In der 19. Minute der 1:1 Ausgleich. Heiß Tobi erkämpfte im Mittelfeld den Ball und steckte auf Angerer Martin durch der eiskalt verwandelte. Mils drückte weiter und war in einer sehr intensiven und umkämpften Partie nun das bessere Team. In der 22. Minute ging Angerer Martin einem Ball nach den der Goalie gerade ausputzen wollte. Der Pressball kullerte zur 2:1 Führung ins Tor!

Gute zehn Minuten später belohnte sich unser Kapitän Eiterer Manuel ein weiteres Mal für die klasse Leistung die er schon seit einigen Spielen abliefert. Eiti versuchte einen Heber über die Abwehr. Den Klärungsversuch der Gäste stocherte er dann selbst über die Linie und stellte auf 3:1 für Mils. Das Spiel schien gedreht, aber nur eine Minute nach Eiti´s Treffer der Anschlusstreffer zum 3:2. Ein Ball aus dem Halbfeld wurde per Kopf verwandelt. (39. Minute) nach der Pause war Mils besser aber die Gäste, die einen aufopferungsvollen Kampf ablieferten trafen zum Ausgleich in Minute 53. Wieder flog ein hoher Ball aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone und wieder war ein gegnerischer Angreifer mit dem Kopf zur Stelle und traf ins Tor (3:3).

Aber auch dieser vermeintliche Rückschlag brachte Mils nicht aus dem Takt. In der 59. Minute begann die Flugshow von AirTiefenthaler. Eine Flanke von Eiterer Manuel verwandelte Georg per sensationellem Flugkopfball Marke „Tor des Jahres“ zum 4:3 für Mils.

Jetzt wollten die Milser die endgültige Entscheidung und nachdem sich die SPG Prutz/Seraus mit einer gelb-roten Karte selbst schwächten rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gäste-Tor zu. Mehrfach tauchten die Milser Angreifer alleine vor dem gegnerischen Golie auf aber es fehlte der eiskalte Abschluss. Wie der eiskalte Abschluss funktioniert zeigte dann unser Eiti. Er wurde von Angerer Martin auf die Reise geschickt und erlöste die Milser Fans mit seinem Treffer zur 5:3 Entscheidung im der 89. Minute.

Mils belohnte sich für ein hartes Stück Arbeit mit weiteren 3 Punkten. Respekt an die SPG Prutz/Serfaus die den Milsern ein wahnsinnig intensives Spiel abverlangten!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren