Derbysieger, Derbysieger, hey, hey !!

Auch das zweite Derby der Saison gegen Volders konnten die Milser Jungs für sich entscheiden.

Danach sah es aber zu Beginn der Partie gar nicht aus, dann die Heimischen mussten bereits nach 15 Minuten einem Zwei-Tore-Rückstand nachlaufen. Kurz vor der Pause erlöste Kapitän Eiterer Manuel die heimischen Fans mit dem Anschlusstreffer indem er nach einem Lattenkopfball von Valentin Spörk goldrichtig stand und abstauben konnte.

Dieser Anschlusstreffer war der Dosenöffner, denn nach der Pause agierten die Milser viel mutiger und engagierter.

In der 69. Minute besorgte der kurz zuvor eingewechselte Wagner Wolfi mit einem tückischen Aufsetzer ins kurze Eck den Ausgleich zum 2:2. 

Volders blieb aber immer wieder gefährlich und hatte mit einem Alu-Treffer auch Pech. In der 78. Minute dann Elfmeter für Mils den Filip Tomic eiskalt zur erstmaligen Führung verwertete (3:2).

Es blieb ein rassiges aber faires Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Mils drückte jetzt aber mehr und mehr auf die Entscheidung. Diese ließ aber bis zur 88. Minute auf sich warten ehe Valentin Spörk in bester Philipp Schobesberger Manier gegen Viktoria Pilzen zum 4:2 traf.

Das 5:2 besorgt unser Lukas Koncillia mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von der linken Seite.

5:2 lautete auch der Endstand in einem super spannenden Derby

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren