Derbysieg der KM2 gegen Absam

Kleiner Befreiungsschlag für die KM2

Nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen sicherte sich unsere KM2 aus den letzten beiden Spielen das Punktemaximum von 6 Punkten und verschaffte sich im Tabellenkeller ein wenig Luft. Im Derby gegen die KM2 aus Absam zeigte die Formkurve weiter nach oben. Alle Mann zeigten wieder vollen Einsatz. Die Absamer kamen mit einer schlagkräftigen Truppe nach Mils und wollten natürlich Punkte mitnehmen. Aber unsere jungen Milser Kicker hatten da was dagegen und drückte den Absamern ihr Spiel auf. In der ersten Halbzeit wollte noch kein Treffer gelingen und es ging nach einer gefälligen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabine. Nach der Pause zog Mils da Tempo an und überzeugte spielerisch im Mittelfeld. Auffallend waren die wenigen Ballverluste der Milser, was es den Absamern schwer machte in Spiel zu kommen. Nachdem es mehrmals aus kurzer Distanz nicht mit dem Torerfolg klappen wollte, packte unser Kapitän Klemenjak Gischi den Hammer aus und versenkte das Spielgerät aus gut 25 Metern im Absamer Gehäuse zum vielumjubelten 1:0 für Mils (79. Minute).

In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel nochmal hektisch. Absam wollte unbedingt den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr rund um Goalie Mayr Alex der die ein oder andere Glanzparade hinlegte. Aus einem Konter fiel dann die Entscheidung in der 88. Minute. Angerer Mario blieb vor dem Tor eiskalt und schob die Kugel zum 2:0 ins Netz.


Ein munteres und unterhaltsames Spiel unserer KM2 gegen Absam das Lust auf mehr macht.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren