Auftaktsieg gegen den SVI

Unsere Kampfmannschaft startet mit einem 3:0 Sieg gegen den Absteiger aus der Regionalliga

Der SVI ist diese Saison die große Unbekannte in der Tiroler Liga. Die Innsbrucker sind nach der Relegation gegen Silz/Mötz aus der Regionalliga abgestiegen und haben sich über den Sommer personell stark verändert.

Das Match startete mit dem üblichen Abtasten beider Mannschaften, aber schon bald setzte der SVI das erste Ausrufezeichen mit einem Stangentreffer nach einem Angriff über die rechte Seite.

Für die Milser war das der Weckruf, denn sie übernahmen ab dann das Kommando. Nach 24 Minuten erlöste Ablinger Max die Milser Fans nach einer Hereingabe von der rechten Seite mit seinem Schuss ins Glück zum 1:0! Der SVI wehrte sich gegen den Rückstand und fand ein paar Chancen vor, die unsere Abwehr oder unser Goalie Heiss Hannes klären konnten.

Kurz vor der Pause ein Foul im Strafraum der Gäste. Schiri Pribylla´s Pfeife blieb stumm denn er wartete einen Vorteil ab. Nach einer gefühlten Ewigkeit dann doch der Pfiff zum Strafstoß den Zauner Daniel souverän ins rechte Eck verwertete.

nach der Halbzeit stellte sich unser Neuzugang Philipp Santeler artig mit einem Tor bei den Milser Fans vor! Mit einem unglaublichen Antritt luchste er dem Goalie den Ball ab, umkurvte ihn gekonnt und schob locker ins leere Tor zum 3:0 (53. Minute) ein. Danach wurde fleißig gewechselt und Mils verwaltete das 3:0 bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Wer weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte, wäre der Stangenschuss der Innsbrucker ins Tor gegangen. Von den Milsern wurden allerdings nach der Führung noch einige Hochkaräter vernebelt. Für eine Standortbestimmung ist es nach einer Runde gegen den Absteiger logischerweise noch zu früh. Ein Sieg zum Saisonstart tut jedenfalls gut!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren