Auch Zirl kann Mils nicht biegen

Auch Zirl kann Mils nicht biegen

Eine Woche nach dem Unentschieden gegen Tabellenführer Neustift holte der SC Mils 05 am Samstagnachmittag auch im Duell mit dem FC Zirl ein 1:1-Remis.

Hörtnagl trifft zum Ausgleich
"Wir haben eigentlich nicht zittern müssen, konnten auch spielerisch mithalten", meinte Mils-Betreuer Gernot Glänzer. Sein Team liegt damit weiter - punktegleich mit dem neuen Tabellenführer Volders - in einer ausgezeichneten Position.

Zittern musste man aber schon einigermaßen, schließlich gelang Innenverteidiger Michael Hörtnagl erst in der 76. Spielminute der Ausgleich. UND DIESER FIEL EXTREM KURIOS! Ein Freistoß von der Seite wurde zunächst vom Gegner geklärt, der Nachschuss kam über Umwege zu Hörtnagl. Und dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Sein Premierentreffer in dieser Landesliga-West-Saison.

Zuvor hatte der eingewechselte Mario Jankovic die Gäste aus Zirl in Führung gebracht (56.). "Eine Bombenaktion", schwärmte Trainer Roland Ortner von der Situation, als Silvano Soraperra von rechts in den Strafraum zog und den Torschützen mit einem No-Look-Pass perfekt bediente.

"Das ist Unvermögen"
Noch mehr als der vergebene Sieg ärgerte Ortner die schwere Verletzung von Christian Pöham. Der Angreifer schied in der Schlussphase aus. Diagnose: Angebrochener Knöchel, alle Bänder sind gerissen.

Übeltäter Michael Hörtnagl hatte Glück, bekam nur Gelb. "Ich unterstelle ihm keine Absicht, aber das ist Unvermögen. Als Verteidiger geht man so übermotiviert doch nicht in den Zweikampf.", so Ortner.

FANREPORT.com wünscht "Pö" ausdrücklich eine gute und schnelle Genesung! Zur Rückrunde bist du wieder fit und dann hast du die Gelegenheit, deine bisherigen zwei Saisontore zu toppen!

Fazit: Mils schlägt sich weiter sehr gut. Kann die Glänzer-Elf diese Erfolge bis zur Winterpause fortsetzen?
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren