Assi-Goal dreht Derby

Assi-Goal dreht Derby

Der SC Mils 05 setzt sich am Samstag gegen Lokalrivale Thaur mit 2:1 durch. Während die Gäste weiter über die Torchancenverwertung jammern, schoss sich ein Kicker des Heimteams zur Derby-Hauptrolle.

Doppelpack für Assmair
Michael Assmair wechselte vor der aktuellen Saison bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere von Hall nach Mils. Seit er wieder für 05 auf Torejagd geht, gelangen ihm zwei Treffer. Die größte Tat markierte der 25-jährige Angreifer aber an diesem Wochenende.

Beim knappen 2:1-Heimtriumph über Thaur scorte Assmair doppelt und drehte damit die Gäste-Führung. Daniel Schreiner hatte die Elf von Trainer Thomas Karbl zuvor per Weitschuss in Führung geballert (33.).

Und dann kam Assmair! Zuerst nutzte er einen schweren Ballverlust des Gegners eiskalt aus (42.), in der zweiten Hälfte profitierte der Stürmer von einer sehenswerten Kombination zwischen seinen Kameraden Eiterer und Angerer (64.).

Ried, Sandbichler und Huetz vergeben
Und zwar mitten in der Drangphase der Thaurer, die wieder einmal an sich selbst scheiterten. Alexander Ried und Stefan Sandbichler vergaben jeweils Hochkaräter, ehe der eingewechselte Jundspund Florian Huetz aus kurzer Distanz an die Querlatte köpfte.

"Wir spielten unsere beste Partie des bisherigen Herbstes und nun stehen wir wieder mit leeren Händen da. Wir bringen es einfach nicht fertig, unsere Gelegenheiten zu nützen."

Dabei hatte der Übungsleiter im Sturm umgestellt, machte Daniel Lidl - bisher gesetzt - für die Mils-Begegnung zum Reservisten. Half alles nichts.

Fazit: Fußball ist ein Ergebnissport. FANREPORT.com will auf keinen Fall den Klugscheißer mimen, doch langsam muss beim SV Thaur das Runde ins Eckige. Ansonsten wird man die Top 5 bald nur noch mit dem Fernrohr besichtigen können.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren