Absam - Mils 2:4

Absam - Mils 2:4

Der SC Mils outet sich in dieser Spielzeit als Derbyspezialist. Am Samstagnachmittag gewannen die 05-Kicker auch das zweite Saisonduell mit Lokalrivalen Absam. Coach Glänzer konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Meine Spieler haben in der Absamer Kantine sogar die Sperrstunde gemacht."

Spielbericht von fanreport.at:


Winterkönig Absam spielte eine hervorragende Hinrunde, verlor nur vier Mal. Auch deshalb werden die Niederlagen fest in Erinnerung bleiben. An eine Pleite denkt die Elf rund um Kapitän Stefan Danler mit besonders ernstem Blick zurück. Am 8. September zog Absam in einem hektischen Aufeinandertreffen mit Mils den Kürzeren. Tomislav Tomic und Dominik Müller mussten damals mit Rot vom Feld.



Jetzt die große Chance zur Revanche!



Einziges Problem: Die Motivation bei den Hausherren dürfte so groß gewesen sein, dass sie nicht in positive Energie umgewandelt werden konnte. Jedenfalls kam wenig bis gar nichts dabei heraus, Absam blieb der tollen Kulisse vieles schuldig.


Torjäger Manuel Miltscheff brachte den Favoriten zunächst zwar früh in Führung (2.), Mils schlug jedoch dreifach zurück: Stefan Hörtnagl (11.), Martin Angerer (21.) und Martin Biehler (25.) drehten die Begegnung zugunsten der Gäste.

"Nach unserem frühen Tor ging gar nichts mehr. Vielleicht wurde über dieses Spiel in der Woche zuvor einfach zu viel diskutiert. Die Laufbereitschaft war dann jedenfalls nicht mehr vorhanden, wir haben das Derby nicht als solches angenommen", versucht Absam-Trainer Andreas Glantschnig erst gar nicht, das Auftreten seiner Mannschaft schön zu reden.

Absam gewann zuletzt auswärts bei den Nachzüglern Tarrenz und Inzing ohne wirklich zu glänzen - es reichte trotzdem zu den angepeilten drei Punkten. Jetzt wurde man mit einer noch stärkeren Gegenwehr konfrontiert. Und prompt setzte es die erste Saisonniederlage seit 12 Spielen. Pikant, dass der letzte Absam-Bezwinger ausgerechnet Mils heißt. Jetzt ist die Tabellenführung wieder im Stubaital bei Neustift zuhause. Punktegleich mit Volders und Zirl beträgt der Absamer Rückstand auf den Leader drei Zähler.

Nach der Pause machte Angerer mit seinem zweiten Tagestreffer (überholte damit Axams-Bomber Dollinger und führt nun die Scorerliste an) alles klar, der Angreifer war nach Kopfball-Vorlage von Thomas Eliskases zur Stelle (77.). Miltscheff durfte letztlich nur noch für Ergebniskosmetik sorgen (88.).

Der Derbygewinner nahm im Anschluss an den großen Triumph auch noch die Kantine der Hausherren ein. Mils-Trainer Gernot Glänzer verrät: "Einige meiner Spieler machten die Sperrstunde."

Das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit dem Taxi die späte Heimreise anzutreten, dürfte sich gelohnt haben. Und ganz so weit war es auch nicht.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren