4:0 Heimsieg gegen Tarrenz

4:0 Heimsieg gegen Tarrenz

Die Kampfmannschaft des SC Mils 05 rehabilitiert sich für die bittere Niederlage beim Frühjahrsauftakt in Telfs mit einem 4:0 gegen Tarrenz.

Die magere Leistung gegen Telfs hat den Kampfgeist in der Milser Ersten geweckt. Die ganze Woche war im Training sehr viel Zug dahinter. Jeder wusste dass er noch viel mehr zu bieten hatte als in Telfs gezeigt wurde. Gegen Tarrenz war also Wiedergutmachung angesagt.

Das Spiel startete mit dem üblichen Abtasten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten aus der gesicherten Abwehr heraus zum Erfolg kommen. Sowohl Tarrenz als auch Mils machten ihre Sache hinten gut weshalb leider Chancen Mangelware waren. In der 23. Minute die erste Nennenswerte Aktion: Unser Jungspund Biehler Martin startete in den freien Raum und wurde ideal angespielt. Alleine vor dem Tor half nur noch die Notbremse eines Gegners, was logischerweise die rote Karte sowie Strafstoß zur Folge hatte. Über diese Doppelbestrafung für Tarrenz kann wieder diskutiert werden, aber das Regelwerk bietet leider keinen Handlungsspielraum. In diesem Fall gut für Mils, denn Angerer Martin verwertete sicher zum 1:0 (24.)

Von da an war Mils feldüberlegen aber ohne richtig gefährlich zu werden. Tarrenz kam mit einem Spieler weniger nicht mehr in die Gefahrenzone. Bis zur Halbzeit bekamen die Zuschauer keine Chancen mehr zu sehen. Gerade von Mils muss in Halbzeit 2 mit einem Mann mehr am Platz mehr kommen.

Und es kam mehr! Trainerfuchs Glänzer Gernot brachte Bilic Josip für Eiterer Manuel. Und plötzlich lief das Milser Spiel rund! Josip war Dreh- und Angelpunkt im Spielaufbau und hatte bereits beim 2:0 in der 51. Minute die Beine im Spiel. Ein Pass von Bilic auf Hollaus Berni. Der konnte den Ball schön mitnehmen und spielte einen Lupfer genau in den Lauf von Angerer Martin. Der stand plötzlich allein vor dem gegnerischen Tormann und konnte diesen zum 2:0 überheben. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Jetzt ging es im 10 Minuten Takt weiter. In der 61. Minute lief sich Bilic Josip auf der rechten Seite frei und wurde von Angerer Martin angespielt. Josip versuchte den direkten Abschluss, scheiterte aber mit einen strammen Schuss am Schlussmann der Gäste. Dieser konnte den Ball aber nur abklatschen lassen. Angerer Martin stand goldrichtig und schnürte den Dreierpack!

Ebenfalls sehenswert war das 4:0 in der 73. Minute. Nach einem Eckball der von Tarrenz geklärt wurde kommt Aschaber Lukas an den Ball. Der nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und knallt den Ball an die Querlatte. Wieder steht Angerer Martin genau dort wo ein Knipser stehen muss und verwertet den Abpraller zum 4:0.

In der Folge wurde das Spiel etwas ruppiger. Tarrenz wollte sich nicht komplett abschießen lassen. Mils hielt sich deshalb geschickt aus gefährlichen Zweikämpfen zurück um keine Verletzungen zu riskieren. Der Vorsprung wurde ins Ziel gebracht und der erste Sieg im Frühjahr war in trockenen Tüchern!

Fazit: Die Antwort auf die laue Partie in Telfs war gelungen. Knackpunkt war der Platzverweis gegen Tarrenz schon früh im Spiel und die Einwechslung von Bilic Josip die viel frischen Wind brachte. Der 4er-Pack von Angerer Martin: Sensationell!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren