2:1 Auswärtssieg der Milser 1b

Der Winter ist vorbei, der Frühling kehrt schön langsam wieder ins Land und damit herrscht auf Tirols Fußballplätzen wieder Hochbetrieb. Die 1b des SC Mils 05 startet auswärts gegen die SPG Mieminger Plateau

Für die Milser 1b stand das schwere Spiel beim Tabellennachbarn Mieminger Plateau auf dem Programm. Die Mieminger hatten bei einem Spiel weniger 4 Punkte Rückstand auf Mils und wollten sich mit einem Sieg nochmal in den Aufstiegskampf einmischen. Die Mieminger starteten ambitioniert ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Die Milser Abwehr konnte gut dagegenhalten und hatte in einigen Situationen auch das nötige Glück – unter anderem bei einem Aluminiumtreffer -auf ihrer Seite. Mitte der ersten Halbzeit kam Mils immer besser in Spiel und stellte etwas gegen den Spielverlauf auf 0:1. Kruckhauser Peter erkämpfte sich einen schon verloren geglaubten Ball an der Toroutlinie, legte quer auf Singer Dominik, der hatte das Auge für Moussa Sanoh und der netzte staubtrocken ein. Von da an war von Mieming nicht mehr viel zu sehen und Mils machte das Spiel. Vor der Pause gelang noch das wichtige 0:2 für Mils. Wieder war Kruckenhauser Peter der Impulsgeber als er den Tormann der Mieminger fair störte und der die Kugel Zauner Michael servierte. Dieser behielt die Nerven und versenkte die Kugel aus spitzem Winkel im Tor. Pausenstand 0:2.

Nach der Pause hatte Mils die Partie weiter im Griff. Nach dem Platzverweis von Singer Dominik wurde es ein wenig hektisch und Mieming gelang der Anschlusstreffer. Die Angriffe der Hausherren wurden immer wilder und zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Mils sorgte nur selten für Entlastungsangriffe. Im Endeffekt konnte der knappe Vorsprung mit etwas Glück über die Runden gebracht werden.

Fazit: Sehr effektive Chancenauswertung in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 mit 10 Mann den Sieg über die Zeit gebracht. Platz 2 verteidigt!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren