1:3 Niederlage in Telfs

1:3 Niederlage in Telfs

Weniger gut verlief der Start ins Frühjahr für unsere Kampfmannschaft. Im einzigen Sonntagsspiel der Landesliga West musste sich die Glänzer Truppe in Telfs mit 1:3 geschlagen geben

Dabei wäre ein Punkt wenn nicht sogar mehr leicht drinnen gewesen. Denn Mils startete engagiert ins Spiel. Der Einsatz und der Wille zum Sieg waren da und Mils spielte auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Die erste gefährliche Chance fand Angerer Martin vor. Nach einem schönen Freistoß von Biehler Martin traf unser Stürmer nur die Stange. Die nächsten Chancen hatten wieder die Milser. Angerer Martin verzog einen Schuss ganz knapp ans Außennetz und Eliskases Thomas scheiterte etwas überrascht vor dem Tor.

In der 13. Minute schlug Telfs eiskalt zu. Nach einem Schuss war Lobisser zur Stelle und musste den Abpraller nur mehr einschieben. In der 20. Minute legte Telfs noch ein Tor nach. Ein schöner Angriff über die linke Seite wurde eiskalt zum 2:0 verwandelt. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr an diesem Spielstand. Nach der Pause die Milser wieder bemüht, Telfs blieb jedoch wachsam. Lange Bälle auf Angerer Martin kamen diesmal nicht an. Das Spiel über die Flügel funktionierte recht gut, der letzte Pass wollte aber wie schon in Halbzeit 1 nicht gelingen. In der 65. Minute die Entscheidung. Einen Freistoß aus ca. 25. Metern verwandelte Jovljevic unhaltbar zum 3:0. Mils konnte in der 70. Durch einen schön gesetzten Kopfballtreffer von Biehler Martin nochmal verkürzen. Die folgenden Bemühungen blieben aber erfolglos und Telfs feierte den 3er gegen Mils.

Als Fazit muss eine alte Fußballer Weisheit herhalten: Tore die man nicht macht, bekommt man. Telfs war nicht die bessere Mannschft nutzte aber die Chancen eiskalt aus und ging somit verdient als Sieger vom Platz. Mils kann sich kämpferisch nicht vorwerfen. Mund abputzen und auf Tarrenz konzentrieren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren