1:1 gegen Axams

1:1 gegen Axams

Die Kampfmannschaft des SC Mils 05 erreicht beim SV Axams ein 1:1 Unentschieden


Spielbericht von fanreport.at:

Nach der farblosen Vorstellung in Neustift konnte Axams-Trainer Goran Milutinovic beim Heimspiel gegen Mils wieder auf einige Leistungsträger bauen. Kapitän Gerold Payr (gesperrt), Franz Bucher (verletzt) und Manuel Weichselbraun (privat verhindert) rutschten in die Startelf des Tabellenschlusslichtes. Top-Torjäger Martin Dollinger (17 Saisontore), zuletzt ebenfalls angeschlagen, nahm zu Beginn auf der Bank Platz.

Rund 300 Zuschauer sahen einen furiosen Beginn, im Zuge dessen Michael Happ die Hausherren früh in Führung brachte. Nach einem Einwurf von Spielmacher Daniel Stern beeindruckte der Axamer Rückkehrer (Wacker Amateure, Reichenau, IAC) mit perfekter Schusstechnik (4.).

"Der Start war gut, doch danach konnten wir die taktischen Vorgaben nicht umsetzen. Die Raumaufteilung hat nicht gepasst, wir standen viel zu weit auseinander", findet Chefbetreuer Milutinovic kritische Worte. In diese Phase fiel auch der Gäste-Ausgleich durch Mittelfeldakteur Bernhard Holaus (14.). Und Mils verpasste es anschließend nachzulegen, Josip Bilic und Lukas Kirchmair ließen ihre Sitzer vor dem gegnerischen Tor aus.

Richtig heiß her ging's erst wieder im Finish. Zuerst vergab der eingewechselte Dollinger einen Handelfmeter (84.), kurz vor dem Schlusspfiff hielt Axams-Torwart Tabe Best gegen Michael Assmair in atemberaubender Manier den Punkt fest.


Milutinovic: "Das Positive ist, dass wir einen Zähler mitgenommen haben. Lieber wären uns aber natürlich alle drei Zähler gewesen. Wir müssen schauen, dass wir unsere Heimspiele gewinnen." In der Schlussphase hat sich Axams dennoch keinen Gefallen getan, Daniel Aichner sah die Ampelkarte - und Gerold Payr musste nach einer Tätlichkeit an Kurt Hörtnagl, Sportlicher Leiter bei Mils, mit Rot vom Feld. Der Leitwolf wird seinem Team zumindest in den beiden schweren Spielen gegen Zirl und Absam fehlen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren