IMG_7470

U14 spielt sensationelles Frühjahr

Nach dem knapp verpassten oberen Play-off geigte unsere U14 im Frühjahr so richtig auf!

In der Herbstsaison unterlief dem Trainer unserer U14 Mannschaft im Spiel gegen die SPG Innsbruck West ein Formfehler. Leider wurde ein Spieler unserer Mannschaft nicht in das Online System eingegeben und somit schien dieser Spieler nicht am Spielbericht auf. Das Spiel wurde aus sportlicher Sicht ganz klar gewonnen. Diese „Unaufmerksamkeit“ kostete unsere Mannschaft jedoch den Aufstieg in das Obere Play Off. Der Sieg gegen die SPG IBK West wurde nicht anerkannt und somit wurde dieses Spiel mit 0:3 strafverifiziert. Trotz einer Stellungnahme des SC MILS 05 und der Tatsache, dass es sich um einen spielberechtigten Spieler handelte, kannte der TFV keine Gnade.

Somit startete unsere Mannschaft im Frühjahr im unteren Play Off. Und in dieser Frühjahrssaison arbeiteten unsere Jungs wieder mit vollstem Einsatz an ihrer Entwicklung. Vor allem im technischen und mentalen Bereich haben sich sämtliche Spieler wieder unglaublich weiter entwickelt. Die Fußballphilosophie des Trainerteams wird immer besser umgesetzt. Mit Herz, Leidenschaft und vor allem Selbstvertrauen soll jeder einzelne Spieler seine bestmögliche Leistung abrufen. Besonders die offensiven 1:1 Situationen sollen sich die Kids zutrauen und dadurch am Ball die notwendige Ruhe entwickeln. Mittlerweile ist jeder Spieler auf dem Spielfeld präsent und scheut sich nicht Verantwortung zu übernehmen.

Ein Spiegelbild dieser Entwicklung war nun das vorletzte Spiel gegen die SPG Wilder Kaiser. Nach einer herrlichen Aktion unserer Mannschaft erzielten unsere Jungs bereits in der 8. Minute das 1:0. Unser Innenverteidiger Dave startete aus der eigenen Hälfte in vollem Tempo, überspielte 3 Gegner und steckte den Ball ideal durch. Unser Topstürmer Mehli brauchte den Ball nur mehr am Torhüter vorbeischieben. In dieser Tonart ging es weiter und in der ersten Hälfte wurde der Gegner nicht nur kontrolliert, sondern regelrecht schwindlig gespielt. Leider wurden wieder einmal eine Unzahl an Großchancen vergeben.

In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft oft die Chance auf das vielleicht vorentscheidende 2:0. Aber die altbekannte Fußballweisheit schlug wieder einmal zu. Die Tore die man nicht schießt erhält man. Mit dem zweiten Torschuss der Gegner fiel 10 Minuten vor Schluss der 1:1 Ausgleich. Unsere Jungs kämpften aber weiter und glaubten an den Sieg. Vier Minuten vor Schluss nahm unser Edeltechniker Leander das Herz in die Hand und überspielte 2 Gegner und wurde dann im 16er gefoult. Somit gab es Elfmeter und unsere Laufmaschine Gabi behielt die Nerven. Er versenkte den Elfmeter sicher und sicherte somit unserer Mannschaft den vorzeitigen Meistertitel in unserer Gruppe. Bei 7 Siegen und lediglich 2 Niederlagen ist uns der Titel auch im letzten Spiel gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg nicht mehr zu nehmen.

Die ganze Saison hindurch zeigte unsere U14 spielerisch eine sensationelle Leistung. Ein Highlight dabei war sicher der 8:0 Sieg gegen den FC. Wacker Innsbruck.

Das Trainerteam ist auf jeden einzelnen Spieler stolz. In dieser Mannschaft steckt unglaublich viel Potential.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren