u13_Meisterschaft

U13 schreibt Geschichte

Die U13 des SC Mils 05 schaffte als erstes Milser Fußballteam den Einzug ins Finale der Tiroler Hallenmeisterschaft und belegte sensationell Platz 2!

43 Vereine traten zur diesjährigen Meisterschaft an, und neben der SPG Prutz/Landeck, dem IAC, Schwaz, der SPG Kundl/Breitenbach und der SPG Bruckhäusl zählte unser Team zu den sechs die sich für den Finaltag am 3.2.2013 in Imst qualifizierten.

Dies sollte ein sehr erfolgreicher Tag aus Milser Sicht werden.

Der Hallenbewerb wird ja ohne Banden ausgetragen und ist somit prädestiniertfür technisch starke Spieler!

Die Spieler Radauer Peter, Bernhard Aron, Belavic Daniel, Wagner Wolfgang, Unterberger Armin, Feistmantl Dennis und Huetz Stefan zeigten nicht nur den nötigen Ehrgeiz sondern auch was sie in den letzten Jahren in Mils an Technik alles gelernt haben!

Nur der verdiente Hallenmeister, die SPG Prutz/Landeck, war unseren Jungs technisch überlegen.

Jeder für Jeden kämpfen, Alles geben und schauen was am Ende des Tages rausschaut war die Devise der Jungs und deren Trainer Mairhofer Martin!

Und da die Jungs sich gegenseitig halfen wenn Fehler passierten, diese gemeinsam ausbesserten und wirklich alles aus sich rausholten, dürfen sich die Milser nun Tiroler Vize-Meister nennen!

Im Tor bei dem Milsern stand Radauer Peter, der eigentlich Feldspieler bei der U12 ist. Er machte den Gegnern mit sensationellen Paraden das Leben schwer und vertrat den eigentlichen Stammtorhüter Peskoller Matteo, der wiederum zu den besten in Tirol gehört, mehr als gut!

Noch dazu fehlte der Mannschaft die Unterstützung von Heiss Tobias und Ploner Valentin, die mit Grippe das Bett hüten mussten. Somit mussten die Milser mit nur zwei Wechselspielern auskommen, was für den kräfteraubenden Hallenfußball eigentlich zu wenig ist.

Trotz dem Ausfall dieser Spieler wurde der 2. Platz erkämpft was die Silbermedaille noch mehr strahlen lässt!

Nicht nur die Eltern sondern auch der Vorstand des SC Mils 05 sind extrem stolz auf die Jungs, die den nächsten Meilenstein für die kleine Fußballgemeinde Mils erreicht haben, und somit wieder aufzeigten wie qualitativ hochwertig im Milser Nachwuchsfußball gearbeitet wird!

Danke den Jungs und dem Trainer für den nötigen Ehrgeiz!

Der Vorstand des SC Mils 05

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren