DSC_3357

Traumstart in die neue Saison

Nach dem Sieg im Cup gegen Haiming gelang der Kampfmannschaft des SC Mils 05 auch in der Liga ein richtiger Traumstart.

Die erste Partie der neuen Saison war gleich das heißumkämpfte Derby bei unseren Nachbarn in Absam. Nach dem Volleytor in der 5. Minute durch Eiterer Manuel gelang es den Absamern mit einem Doppelschlag in der 62. Und 65. Minute das Spiel zu drehen. Mils behielt die Moral und drehte in einer packenden Schlussphase das Spiel wieder um und siegte durch sehenswerte Treffer von Eiterer Manuel und Eliskases Thomas mit 3:2!

Die darauffolgende Woche war eine sogenannte englische Woche. Am Mittwochabend war der SV Thaur zu Gast in Mils. Durch grobe Schnitzer in der Abwehr machten es uns die Gäste leicht und Mils konnte bereits nach 15 Minuten durch Tore von Eliskases Thomas und 2x Angerer Martin auf 3:0 stellen. Thaur konnte zwar vor der Pause (35.) per Strafstoß auf 3:1 verkürzen, richtig gefährlich wurde es aber nach der Pause nicht für die Milser. Die Gangart wurde etwas härter was sich in zahlreichen gelben Karten wiederspiegelte. Mils konnte jedoch weiterhin spielerisch überzeugen und durch Angerer Martin in der 63. Minute auf 4:1 stellen. Florian Prünster verkürzte für Thaur in der 71. Minute nochmal auf 4:2, den Schlusspunkt setzte aber in der 90. Minute Angerer Martin mit seinem 4. Treffer an diesem Abend. Endstand Mils – Thaur 5:2!

Mit stolz geschwellter Brust ging es nach den zwei tollen Auftaktsiegen bereits am Samstag drauf nach Oberperfuss. Und die Zuversicht in den Augen der Spieler und Betreuer sollte sich rasch bestätigen. Wieder gelang den Milsern ein schnelles Tor. Eiterer Manuel besorgte schon in der 10. Minute die 1:0 Führung. Vor der Pause wollte Oberperfuss unbedingt noch den wichtigen Ausgleich erzielen. Da machte Ihnen aber Stefan Hörtnagl einen Strich durch die Rechnung, der nämlich kurz vor dem Pausentee auf 2:0 für Mils erhöhte. Die Oberperferer schienen gebrochen und Mils marschierte weiter Richtung Sieg. Eiterer Manuel besorgte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend in der 56. Minute das 3:0. Bis eine viertel Stunde vor Schluss dümpelte das Spiel ein wenig dahin ehe die Angerer Festspiele begannen. Binnen 11 Minuten (76. 85. und 87.) schnürte unser Bomber einen Dreierpack. Einzig der zwischenzeitliche Treffer zum 1:4 durch Oberperfuss verhinderte einen lupenreinen Hattrick. Das war allerdings nur eine Randnotiz.

Das Milser Kollektiv scheint super zu funktionieren und verdient lacht man nach 3 Runden von der Tabellenspitze! Diese will natürlich verteidigt werden!

Das nächste Spiel ist wieder ein tolles Derby am 24.8. um 17:30 gegen Volders am Sportplatz Mils!

Fotos vom Spiel Absam - Mils gibt es HIER

Fotos vom Spiel Mils - Thaur gibt es HIER

Fotos vom Spiel Oberperfuss - Mils gibt es HIER

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren