Meister_Mils

Tolle Saison für unsere Kampfmannschaften

Langsam kehrt ein bisschen Ruhe ein am Milser Sportplatz. Die Saison 2013/2014 ist zu Ende und wir können mit viel Freude darauf zurück blicken.

Kampfmannschaft – Landesliga West

Die Jungs von Glänzer Gernot und Kirchmair Peter hatten zum Abschluss der Saison eine kalte Dusche zu verdauen. Die unglaublich bittere Niederlage in Telfs nach 2:0 Führung machte die Chancen auf ein Relegationsspiel zunichte. Die Siege über Tarrenz und Schönwies in den letzten Spielen konnten die Kicker nicht über die verpasste Relegation hinwegtrösten.

ABER: Dieses eine, unglückliche Spiel in Telfs darf nicht über eine wahnsinnig tolle Saison hinwegtäuschen. Kematen spielte von Beginn an in einer eigenen Liga. Schon bald war der Meister und der sofortige Wiederaufstieg in die Tiroler Liga nur noch Formsache. Dahinter war Mils aber schon die 2. Macht der Landesliga West. Reihenweise bissen sich die Gegner die Zähne an unserer Verteidigung aus, wurden von unseren Mittelfeldmotoren überrollt oder von unseren Stürmern unter Beschuss genommen.

Der 3. Tabellenplatz war die schlechteste Platzierung über die ganze Saison hinweg!

12 Siege, 9 Unentschieden und nur 5 Niederlagen sprechen für sich!

Martin Angerer mit 25 Volltreffern in 25 Spielen Torschützenkönig!

Mit dem Torverhältnis von 63:34 (+29) zweitbestes Team der Liga!

Am Ende blieb der sehr erfolgreiche 3. Rand in der Tabelle!

Kampfmannschaft II – 2. Klasse Zillertal

Mit einer 7:0 Galavorstellung in Ried/Kaltenbach krönte sich unsere KM II zum Meister der 2. Klasse Zillertal. Unglaubliche Leitung der Truppe um Trainer Rothfuß Klaus und Kurz Stefan. Der Aufstieg war schon so gut wie abgeschrieben, doch ein Husarenritt über die letzten 8 Runden sicherte dem SC Mils 05 noch den ersten Meistertitel seit 10 Jahren! 8 Spiele – 8 Siege, Torverhältnis von 34:2, bei diesem Endspurt konnte keine Mannschaft mithalten!

Über die gesamte Saison liest sich die Statistik so: 24 Spiele davon 19 Siege, 1 Unentschieden und nur 4 Niederlagen, ergibt 58 Punkte und ein Torverhältnis von 83:23 (+60)!

Dabei schaute es zu Beginn des Frühjahrs alles andere als gut aus. 2 knappen Siegen folgten Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Volders und Fügen. Doch die Moral stimmte und die Mannschaft gab sich zu keiner Sekunde auf!

Der Lohn für die Leistung war das letzte Spiel in Ried/Kaltenbach. Schon früh war das Spiel entscheiden und die zahlreich mitgereisten Fans feierten über 90 Minuten auf der Tribüne. Die Stimmung war ausgelassen und nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr! Bierduschen wurden verteilt und die Kabine gerockt! Die Busfahrt zur Meisterfeier nach Mils wird in die Geschichtsbücher eingehen!

An alle Spieler, Trainer und Betreuer unserer beiden Kampfmannschaften, vor Allem auch an unsere Fans: Danke für diese geile Saison!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren