Mils U9/U10 überzeugt bei der Champions Trophy

Großartiger Erfolg der U9/U10 des SC Mils 05 bei der Qualifikation zur „Champions Trophy“ - dem größten U10 Turnier der Welt

Ende April war es endlich soweit. Eine „Auswahl“ der U9 und der U10 fuhr gemeinsam nach Tarrenz um bei der Qualifikation zur „Champions Trophy 2018“ teilzunehmen. Das ausgegebene Ziel war eigentlich einfach: Spaß haben! Man wusste bereits im Vorfeld dass es ein sehr anstrengendes Turnier für die Kinder werden würde. Allein in der Vorrunde mussten 6 Spiele a´15 Minuten absolviert werden - immer nur mit einem Spiel Pause dazwischen. Wenn man bedenkt dass man ansonsten „nur“ 2x25 min spielt, rechneten die Trainer eigentlich mit einem raschen körperlichen Einbruch an diesem schönen Vorsommertag.


Wir starteten gleich mit einem hart erkämpften Sieg in das Turnier. Die Euphorie dauerte aber leider nicht lange und man musste zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Doch dann kam statt dem befürchteten körperlichen Einbruch ein richtiger „Höhenrausch“ der Kids. Man steigerte sich von Spiel zu Spiel und wir konnten 3 Siege in Folge einfahren. Der Lohn für die ganze Anstrengung war dann das Weiterkommen in die Kreuzspiele.

Und hier ging es so weiter wie es in der Vorrunde geendet hatte. Mit einem weiteren Sieg stand man plötzlich im Finale des Champions Trophy Qualifikationsturniers.


Hier musste  man gegen die SPG Innsbruck West antreten. Der Sieger dieses Finales ist zugleich Teilnehmer der Finalrunde in Wien. Hier warten internationale Gegner wie Atletico Madrid, Schalke 04 oder der FC Liverpool um nur einige zu nennen. Doch leider war im Finale dann endgültig Schluss. Nicht nur mit unserer Siegesserie sondern auch mit den körperlichen Reserven. Somit musste man sich schlussendlich 0:1 geschlagen geben.

 

Nichtsdestotrotz war es für die Kicker der U9/10 ein unvergessliches Erlebnis. Ein großes Lob an die Kinder die mit Herzblut und Einsatz bis ins Finale vordringen konnten.

Man sieht dass sich die harten Vorbereitungseinheiten und Konditionstrainings bezahlt machten und die Trainingsgemeinschaft der U9/U10 bereits Früchte trägt…man ist EIN Team und kann einfach gegen jeden bestehen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren