Schönwies/Mils entführt 3 Punkte

Nach den fulminanten Siegen gegen Natters zuhause und gegen Axams auswärts war die Stimmung im Lager der Milser vor dem Spiel gegen Schönwies/Mils ausgezeichnet. Zu sehr mussten Spieler und Fans zuvor auf Erfolge warten. Und so war die Erwartung groß auch gegen den Namensvetter aus dem Oberland zu punkten.

Aber die Gäste begannen stark und setzten die Milser in den ersten Minuten stark unter Druck. Aber die Abwehr blieb standhaft. Nach gut 10 Minuten wurde Mils stärker und konnte das Spiel offener gestalten. Nach 27. Minuten gelang den Hausherren dann die Führung. Angerer Martin hob den Ball in die Mitte und Rade Stojakovic war mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Mils hatte das Spiel jetzt unter Kontrolle und verwaltete den knappen Vorsprung bis zur Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Schönwies/Mils gab Vollgas und beherrschte die Anfangsphase. Wie in der ersten Hälfte kam Mils nach rund 10 Minuten wieder besser ins Spiel und konnte die 1:0 Führung weiter behaupten. Durch einige gute Spielverlagerungen auf die linke Seite ergaben sich sehr gute Chancen für Mils die Führung sogar zu erhöhen. Ein Treffer wollte aber leider nicht gelingen. Im Gegenteil. Schönwies/Mils erzielte nach 75 Minuten den Ausgleich zum 1:1 durch Daniel Fischnaller. Die Gäste drückten nun auf den Sieg und Mils kam stärker in Bedrängnis. Als die Milser Spieler und Fans schon auf einen baldigen Schlusspfiff hofften gelang den Oberländern noch der Siegtreffer zum 1:2 in der 88. Minute. Mils versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen. Schönwies/Mils war aber clever genug und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Nach den super Leistungen in den letzten Spielen war die Niederlage gegen Schönwies/Mils wieder ein kleiner Rückschritt. Jetzt heißt es nochmal volle Konzentration auf die letzten Spiele und Vollgas geben!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren