Mils gewinnt gegen Oberhofen

Bei Mils gab es für Oberhofen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 3:6. Oberhofen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Andreas Kofler brachte Oberhofen in der achten Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Darijo Saric zum Ausgleich für Mils. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mils erfolgreich durch. Thomas Eliskases schoss in der 52. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Nach rund einer Stunde ging der Gastgeber aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Bernhard Hollaus den Vorsprung von Mils auf zwei Tore (59.). Wenig später erhöhte Saric nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (64.). In der 68. Minute lenkte Thomas Killinger den Ball zugunsten von Oberhofen ins eigene Netz. Mit schnellen Toren von Rade Stojakovic (80.) und Manuel Eiterer (84.) schlug Mils innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit dem Treffer zum 3:6 in der 90. Minute machte Kofler zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Mils war jedoch weiterhin gewaltig. Am Ende verbuchte Mils gegen Oberhofen die maximale Punkteausbeute.

Für Mils geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Oberhofen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Abwehrprobleme von Oberhofen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mils setzt sich mit diesem Sieg von Oberhofen ab und nimmt nun mit sechs Punkten den sechsten Rang ein, während Oberhofen weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

SC Mils 05 - FC Oberhofen
6 : 3 (1 : 1)

Samstag, 02.09.2017, Schiedsrichter Karl Ennemoser

Tore:

8' Andreas Kofler zum 0:1
45' Darijo Saric zum 1:1
52' Thomas Eliskases zum 2:1
59' Bernhard Hollaus zum 3:1
64' Darijo Saric zum 4:1
68' Thomas Killinger zum 4:2 (Eigentor)
80' Rade Stojakovic zum 5:2
84' Manuel Eiterer zum 6:2
90' Andreas Kofler zum 6:3

SC Mils 05:

Gelbe Karten: Roland Micheler, Stefan Hörtnagl, Darijo Saric

FC Oberhofen:

Gelbe Karten: Simon Waldeck, Andreas Eigentler, Pascal Hausegger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren