Mils 1b verliert gegen Kitzbühel 1b

Für Mils 1b galt es gegen Kitzbühel 1b den Gegner in der Tabelle auf Abstand zu halten . Kitzbühel 1b lag vor dem Spiel mit dem besseren Torverhältnis nur 3 Punkte hinter den Milsern auf Rang 6.

Mils fand sehr gut ins Spiel und war in der Anfangsphase das bessere Team mit den besseren Chancen. Das Tor erzielte dann aber Kitzbühel mit der ersten Halbchance. Einen weiten Ball in den 16er verlängerte der gegnerische Stürmer mit dem Kopf ins Tor. Mils blieb die bessere Mannschaft und hatte weiterhin gute Chancen auf den Ausgleich. Es dauerte allerdings bis zur letzten Minute als Daniel Innerkofler einen Freistoß zum vermeintlichen Ausgleich per Kopf einnetzte. Der Schiedsrichter deutet schon auf den Mittelkreis nur der Linienrichter entschied auf Abseits. Da es in der 1. Klasse Ost noch keinen Videobeweis gibt wurde das Tor aberkannt und Mils ging leider als Verlierer vom Platz. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Schade, trotzdem ein gefälliges Match zweier Teams auf Augenhöhe.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren