Kantersieg gegen Natters

Bei der Kampfmannschaft 1 ist schon das gesamte Frühjahr der Wurm drinnen. Bisher konnten nur mickrige 2 Punkte gesammelt werden. Teilweise durch unglückliche Niederlagen, teilweise wurde einfach nur schlecht gespielt. Da ist man schnell in einem Strudel drinnen. Das Selbstvertrauen ist weg, die einfachsten Pässe funktionieren nicht mehr. Monatelang einstudierte Spielzüge sind wie ausgelöscht. Da wieder raus zu kommen bedarf eines kleinen Wunders. Und dieses Wunder ist scheinbar in der letzten Woche passiert. Denn wie die Jungs plötzlich befreit aufspielten als ob es das Normalste auf der Welt wäre, ist unerklärlich.


Aber der Reihe nach. Ein ganz schweres Spiel stand für die Milser auf dem Programm. Natters hatte einen super Start ins Frühjahr und wollte bei den angeschlagenen Milsern sicher das Punktkonto gehörig aufbessern und den Anschluss an die Aufstiegsränge halten. Aufgrund arger Personalsorgen hauten sich Anger Martin und Kölli Fabi aushilfsweise bei den Milsern ins Feuer. Und mit dem Anpfiff waren die Jungs nicht mehr zu erkennen. Einsatz, Kampfbereitschaft, Spielwitz – alles 110%. Schon nach 9 Minuten traf Kölli Fabi nach einer Hereingabe von rechts per Kopf unter die Latte zum 1:0. Natters war nicht geschockt und spielte stark mit. Es war gut zu sehen, dass die Truppe von Alexander Pfurtscheller super eingespielt war. Hatten sie nur ein bisschen Platz ging´s ganz schnell und sehenswert nach vorne. Aber an diesem Samstag war gegen die Milser nichts zu holen. Mit viel Einsatz und Kampf wurden die Bälle erkämpf und der nächste Gegenangriff eingeleitet. In der 17. Minute das 2:0 für Mils. Wieder über rechts. Ein hoher Ball zur Mitte wurde von Angerer Martin per Hechtkopfball verwertet. Und jetzt ging´s Schlag auf Schlag. Binnen 3 Minuten wurde das Schicksal der Natterer besiegelt. Wieder Fabian Kölli (19. Minute) und Rade Stojakovic (20.) stellten auf 4:0. Mils nahm in der Folge ein wenig das Tempo raus, verstand es aber gut die Natterer trotzdem nicht aufkommen zu lassen.


Natters reagierte in der Pause mit einem 3-fach Wechsel, aber an diesem Tag wollte es für die Gastmannschaft nicht laufen. Schon 10 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Pittl Daniel mit einem satten Schuss auf 5:0. Noch schlimmer kam es für Natters als sich nach 66 Minuten Stöckl Lorenz bei einem Zusammenprall mit unserem Goalie verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Natters hatte zur Pause schon 3-mal gewechselt und musste nun auch noch in Unterzahl zu Ende spielen. Mils verwaltete den Vorsprung gekonnt, drückte aber 10 Minuten vor Schluss nochmal aufs Gas. Eiterer Manuel schnürte noch einen Doppelpack (81. bzw. 86.) und fixierte den 7:0 Endstand.


Mils feierte einen – vor allem in dieser Höhe - unerwarteten Sieg gegen starke Natterer. Wer oder Was den Schalter in der letzten Woche bei den Milsern umgelegt hat ist eigentlich egal, Hauptsache der Schalter bleibt umgelegt. Denn dass die Jungs kicken können haben sie im Herbst oft genug gezeigt! So kannst weitergehen!








Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren