Heimsieg gegen Erl

Die zweite Kampfmannschaft des SC Mils 05 feierte im zweiten Spiel im Frühjahr den ersten Sieg.

Nach dem unterhaltsamen 2:2 Unentschieden gegen Wörgl war in der zweiten Frühjahrsrunde die SVG Erl zu Gast am Milser Sportplatz. Da der Rasenplatz wegen dem langen Winter noch nicht bespielbar war mussten die Mannschaften wie schon in der Runde zuvor auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel der beiden Mannschaften und die Heimischen hatten schon bald den ersten Torerfolg zu feiern. Nach einem langen hohen Ball auf Kölli Fabi köpfte dieser den Ball zu Mitte wo Berger Lukas nur noch einschieben musste (5. Minute). Der Torjubel war eine Mischung aus Luca Toni und Paulo Dybala und brachte die Zuschauer ordentlich zum Schmunzeln.

Mils tat sich trotz der Führung schwer das Spiel zu bestimmen und Erl wurde immer wieder gefährlich. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann der Ausgleich zum 1:1 (44.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Mils konnte dem Gegner das eigene Spiel nicht aufzwingen. Spielerisch war das Spiel nicht so gut wie noch eine Woche zuvor gegen Wörgl, aber der Wille und der Kampfgeist stimmten! Mit den Wechseln wurde Mils besser und konnte wieder mehr Akzente setzten. In der 75. Minute wurde Angerer Martin freigespielt und der leget quer auf Angerer Mario, der wieder keine Probleme hatte die Kugel in die Maschen zu schieben. Das Tor war leicht abseitsverdächtig, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm und das Tor zählte.

Erl versuchte nochmal auszugleichen was aber nicht gelingen wollte. Mils feierte den Heimsieg und festigte Tabellenrang 4.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren