Unsere U13 hat es geschafft!!!

Bezirksmeister in der Gruppe Oberes Unterinntal

Am Samstag den 09.06. war es soweit.

Die zwei Gruppenersten Münster (19 Punkte) und Mils (20 Punkte) trafen sich zum Spitzenspiel in Mils. Die Ausgangslage für unser Team war klar. Verlieren verboten! Bei einem Sieg gegen Münster könnte man den vorzeitigen Meistertitel feiern, bei einem Unentschieden hätte man  es in der letzten Runde immer noch selbst in der Hand, wenn man gegen Absam gewinnt, verliert man, wäre der Traum vom Meistertitel für unsere Kids  wohl vorbei.

Nachdem alle Kids vor Spielbeginn sehr nervös waren, kamen sie relativ schnell nach einer sehr schönen Kombination zum 1:0. In weiterer Folge hatte man den Gegner sehr gut im Griff und spielte sich noch mehrere Torchanchen in der ersten Halbzeit heraus. Ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Torchanchen von Münster? Fehlanzeige. Erst kurz vor dem Pausenpfiff die erste erstzunehmende Torchanche von Münster, welche fast mit dem Ausgleich abgeschlossen wurde. So ging es mit einem 1:0 Vorsprung in die zweite Halbzeit. Münster kam nun besser ins Spiel und kam auch zu einigen Torchanchen. Tor wollte ihnen jedoch keines gelingen. Aus einem sehenswerten Freistoss konnte unser Team dann das 2:0 und kurz darauf mit einem Kopfball das 3:0 erzielen. Nun war der Titel zum Greifen nahe. In der Nachspielzeit folgte dann noch das 4:0.

Nach dem Schlusspfiff war den Kids die Erleichterung anzusehen und sie konnten ihren ersten Meistertitel feiern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren