IMG-20160715-WA0041

Abschlussausflug SC Mils U10 in den Abenteuerpark Achensee

Toller Tag zum Saison-Abschluss für unsere U10

Zum Abschluss der Saison fuhren die Kids der U10 am Sonntag 10. Juli bei traumhaftem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nach Achenkirch in den Abenteuerpark. Der Co-Trainer Klemenjak Christoph und 2 Begleitpersonen starteten um 12.30 Uhr mit den Betreuern vom Hochseilgarten mit der Einschulung. Hier wurde zunächst erklärt, wie die Sicherheitsausrüstung angelegt wird und wie diese funktioniert. Außerdem wurden uns die Parcours mit ihren Besonderheiten und Schwierigkeitsgraden vorgestellt. Die Anspannung stieg schön langsam an!
Trotzdem konnten es die Kids nicht mehr erwarten endlich los zu klettern. Die „zwei“ leichten Parcours wurden am Anfang zum Sicherheit gewinnen einige Male durchgemacht und dann starteten wir mit den schwierigeren Parcours. Alle 7 Parcours, auch der sehr schwierige letzte Parcours der nur mit Guides vom Abenteuerpark selber geklettert werden darf, wurde von den Kids mit viel Mut überwunden, kostete aber auch sehr viel Kraft.
Nach 4 1/2 Stunden klettern mit kurzer „Eis“ Pause kam das absolute Highlight für die Kids, der Bagjump. Von einer Plattform in 7 Metern Höhe durften die Kids in einen riesigen „Airbag“ springen, der Spaß war ihnen sichtlich ins Gesicht geschrieben und so endete der wirklich coole Tag um 18 Uhr.
Der Spaß und die Freude standen den ganzen Tag im Vordergrund und es war ein absolut gelungener Abschlussausflug

Zu den Fotos über diesen LINK

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren